Über Uns

Wir sind der ärztesprech

Vielleicht kennt ihr mich schon durch YouTube oder Instagram. Ich bin das Gesicht vom ärztesprech und habe diesen vor 5 Jahren ins Leben gerufen. Ich habe die Ärztekammern in den letzten Jahren studiert und weiß genau worauf ihr bei der Vorbereitung achten müsst. Dieses Wissen gebe ich euch in unseren Kursen weiter, damit ihr davon profitiert und eure Prüfung besteht.

Lerne gemeinsam mit unseren Mentoren

Erlebe mit unseren engagierten Mentoren das inspirierende gemeinsame Lernen in interaktiven Sessions. Entdecke faszinierende Welten des Wissens und erreiche deine Ziele mit unserer unterstützenden Community.

Unsere Gründerin & Mentoren

221022-29

Nina Colette

Gründerin & Mentorin vom ärztesprech

Lern unser Team kennen

Beim ärztesprech sind wir mehr als nur Dozenten – wir sind deine Begleiter in allen Fragen rund um die medizinische Fachsprachprüfung.

 

Unser Kursangebot orientiert sich an den Originalprüfungen der verschiedenen Bundesländer und deren Anforderungen.

 

Wir trainieren gemeinsam die verschiedenen Prüfungsteile, passen uns flexibel den Änderungen der Landesärztekammern an und bieten nicht nur Anamnesegespräche, Dokumentation und Arzt-Arzt Kommunikation, sondern auch Vokabeltests und Aufklärungsgespräche an.

 

Wir freuen uns schon darauf, dich bald persönlich kennenzulernen und gemeinsam deinen Weg zur erfolgreichen medizinischen Fachsprachprüfung zu gestalten!

Mitarbeiter

Unser Team

Bild Dissektionshalle (1)

Erkan Özkan

FSP Dozent

Hallo an alle, ich bin Erkan und führe mit euch die 1:1-Simulationen durch. Als examinierte Pflegekraft, angehender Arzt und Sprach-Enthusiast weiß ich genau worauf es ankommt. 

 

Foto (1)

Roman Greser

FSP Dozent

Hey, ich bin Roman. Als Arzt fühle ich mich dazu berufen, Menschen auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen. Als Dozent für die FSP verfolge ich das gleiche Ziel. 

 

DSC01919 (1)

Maximiliane Hattingen-Proebster

Admin und Orga

Hallo liebe Ärztinnen und Ärzte, ich bin die Maxi. Ich freue mich euch auf eurem Weg nach Deutschland zu helfen und euch bald als Kollegen hier willkommen zu heißen.